ist eine Marke der LSH
ist eine Marke der LSH

Der Kern von dem, was die LSH heute ist: die OTG

Aus der 1907 gegründeten Teehandlung Ostfriesische Tee Gesellschaft ist ein international  handelndes Familienunternehmen mit einer innovativen und modernen Unternehmenskultur entstanden. Was war der zündende Funke für diese Entwicklung? Ganz einfach: Der Glaube, dass neben dem traditionellen losen Tee die Zukunft den Teebeuteln gehört.

In über 115 Jahren konnte die OTG ein tiefes Gespür für Kundenbedürfnisse entwickeln und sich als Qualitätsführer im Teegeschäft etablieren. Mit den Marken Meßmer, MILFORD, OnnO Behrends und Yasashi nimmt das Unternehmen eine führende Position im deutschen und europäischen Markt ein. Circa 800 Mitarbeiter verfolgen den höchsten Sicherheits- und Qualitätsanspruch bei der Verarbeitung von Zutaten aus über 90 Ländern. Dabei hat sich die OTG besonders dem Thema Verantwortung verschrieben – denn diese beginnt dort, wo auch der Tee seine Wurzeln hat. Das heißt bei den Menschen, die ihn anbauen, sammeln und ernten und bei dem Boden, auf dem er wächst. Die OTG setzt es sich zum Ziel, einen spürbaren Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Arbeiterinnen und Arbeiter im Teeanbau zu leisten und das verantwortungsvolle Handeln im gesamten Teemarkt weiter voranzutreiben.

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft

Zur Website

Meßmer

Zur Website

Meßmer Genussmomente für Ihre Gäste

Zur Website

Milford

Zur Website

Yasashi

Zur Website

OnnO Behrends

Zur Website

Kontakt

Ostfriesische Tee Gesellschaft GmbH & Co. KG
Bosteler Feld 6
21218 Seevetal
Deutschland
Telefon +49 4105 504-0

Mehr über unsere Tochtergesellschaften und Beteiligungen