ist eine Marke der LSH
ist eine Marke der LSH
Zurück

15 Jahre “OTG Zukunft durch Ausbildung” Mit intensiver Förderung zum Erfolg

Seevetal, 1. April 2019. Am 1. April 2004 startete das Projekt OTG Zukunft durch Ausbildung (OTG ZdA) der Laurens Spethmann Holding (LSH) mit zehn Praktikanten, die am 1. August desselben Jahres in die Ausbildung überwechselten.

Ziel dieses besonderen und preisgekrönten Ausbildungsbetriebs war und ist es noch heute, jungen Menschen, die es auf dem ersten Arbeitsmarkt schwer haben, mit einer Ausbildung zum Fachlageristen unter besonders intensiver Förderung und Betreuung den Einstieg in die Berufswelt zu ermöglichen. „Die Ergebnisse bestätigen uns darin, gerade in der Region unser soziales Engagement fortzuführen und diese Leitidee weiterzutragen“, erklärt Markus Hedderich, verantwortlicher Vorstand Supply Chain der LSH. So wurde inzwischen das Projekt auch am Standort Grettstadt bei der OTG Lager- und Frachtkontor Süd erfolgreich umgesetzt.