Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Startseite | Presse | Pressemeldungen | Zukunftstag bei der LSH: 30 Kinder erleben die Welt des Tees

Zukunftstag bei der LSH: 30 Kinder erleben die Welt des Tees

Was macht ein Tea-Taster? Und wie kommt der Tee in den Teebeutel?

Seevetal, 28. April 2016. Talente entdecken, Berufsfelder erkunden, Spaß haben: Spannende Einblicke in die Welt der Teeproduktion gab es heute für 30 Jungen und Mädchen an den Standorten Hittfeld und Buchholz der Laurens Spethmann Holding (LSH). Nach dem Motto „Riechen, Schmecken, Staunen“ begaben sich die Schülerinnen und Schüler hinter die eindrucksvollen Kulissen der Teeproduktion. Dabei konnten sie sich ein Bild von der Bandbreite der kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufe machen. Anlass der Aktion war der bundesweit stattfindende „Zukunftstag für Jungen und Mädchen“, an dem Unternehmen traditionell Schülerinnen und Schülern von der fünften bis zur zehnten Klasse zu sich einladen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF-Datei.

Pressebilder zum Herunterladen:

Zukunftstag bei der LSH_1

Zukunftstag bei der LSH_2

abgelegt unter: