Startseite | Presse | Pressemeldungen | Start ins Berufsleben:

Start ins Berufsleben:

Seevetal, 31. Juli 2018. Für 23 junge Menschen beginnt am 1. August das Berufsleben in den Tochterunternehmen der Laurens Spethmann Holding (LSH) mit Sitz in Seevetal.

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) begrüßt zwei Auszubildende zum Industriekaufmann sowie zwei angehende Kaufleute für Groß- und Außenhandel, deren Ausbildung mit einem dualen Studium an der Niederländischen NOVI University of Applied Sciences verbunden ist. Eine Premiere: Das erste Mal bildet die OTG Nachwuchskräfte in Kooperation mit einer Fachhochschule des Nachbarlandes aus. Zum Studienstart am 1. Oktober beginnen zudem zwei duale Studierende der Nordakademie im Fach Betriebswirtschaftslehre ihre Praxisausbildung bei der OTG. Ebenfalls zum 1. August fangen Jahrespraktikanten für IT und Grafik im Unternehmen an. Das Schwesterunternehmen der OTG, Milford Tea Buchholz begrüßt zwei Auszubildende für den Beruf des Industriemechanikers und die OTG Zukunft durch Ausbildung in Buchholz 12 neue Auszubildende zum Fachlageristen sowie einen Praktikanten. OTG Zukunft durch Ausbildung ist ein preisgekröntes Projekt, mit dem sich die LSH bereits seit 2004 erfolgreich für die qualifizierte Ausbildung junger Menschen einsetzt.

Bild zum Herunterladen:

Ausbildungsstart LSH 2018