Startseite | Presse | Pressemeldungen | Archiv | Zukunftstag bei der LSH

Zukunftstag bei der LSH

Riechen, schmecken, staunen – 21 Kinder gewinnen Einblicke in die Welt der Teeproduktion

„Was willst du denn später mal machen?“ –  „Ich will Tea-Taster werden!“. Wer den diesjährigen Zukunftstag am 23. April bei der Laurens Spethmann Holding (LSH) verbrachte, ist jetzt ein kleiner Teespezialist. Am bundesweit stattfindenden Zukunftstag geben Unternehmen Schülerinnen und Schülern von der fünften bis zur zehnten Klasse die Möglichkeit, ein ihnen bislang unbekanntes Berufsfeld kennenzulernen. Auch die LSH beteiligte sich in diesem Jahr an dem Projekt und lud 21 Kinder in die Unternehmenszentrale der LSH und in die Tochterunternehmen Milford Tea, OTG Zukunft durch Ausbildung und das Lager- und Frachtkontor Buchholz, wo der Tee in den Beutel kommt und gelagert wird. Personal- und Fachexperten entwickelten ein spannendes Programm und die Azubis brachten kreative Ideen ein. Die Auszubildenden und dualen Studenten des 1. Ausbildungsjahres begleiteten die Aktion bei dem Familienunternehmen aktiv.

LSH-Zukunftstag_1

LSH-Zukunftstag_2