Startseite | Presse | Pressemeldungen | Archiv | Laurens Spethmann Holding steigert Umsatz in 2013 auf 485 Mio. Euro

Laurens Spethmann Holding steigert Umsatz in 2013 auf 485 Mio. Euro

Zielmarke elf Milliarden Teebeutel erreicht * Meßmer wächst stark unter den deutschen Top-Teemarken und übernimmt Marktführerschaft

Seevetal, 22. Mai 2014. Der Gesamtumsatz der Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG (LSH) mit Stammsitz in Seevetal bei Hamburg belief sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 auf 485 Millionen Euro, nach 480 Millionen Euro in 2012. Das Teegeschäft, traditionell die stärkste Sparte bei der LSH, dem zweitgrößten Teehersteller in Europa, trug 75 Prozent zum Gesamtumsatz bei. 2013 konnte zudem die Zielmarke von elf Milliarden produzierten Teebeuteln erreicht werden. 15 Prozent des LSH-Umsatzes entfielen auf Cerealien (Nordgetreide), die restlichen zehn Prozent auf Süßstoffe und Riegel (Nutrisun). Der Auslandsanteil am Gesamtumsatz des in Europa tätigen Familienunternehmens betrug 2013 rund 44 Prozent, gegenüber noch 40 Prozent in 2010.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF-Datei.

Laurens Spethmann Holding steigert Umsatz in 2013_Vorstand LSH im Gespräch

Laurens Spethmann Holding steigert Umsatz in 2013_Diagramm Teemarkt 2013