Startseite | Presse | Pressemeldungen | Archiv | Fünf Jahre „OTG Zukunft durch Ausbildung“

Fünf Jahre „OTG Zukunft durch Ausbildung“

Der Name ist Programm: Mit der Initiative „OTG Zukunft durch Ausbildung“ engagiert sich die Laurens Spethmann Holding (LSH), zu der die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) gehört, für junge Menschen, die es schwer auf dem Arbeitsmarkt haben.

Der Startschuss für das zweijährige Ausbildungsprogramm zum Fachlageristen fiel am 1. April 2004 in Buchholz bei Hamburg. Jetzt feiert das Unternehmen sein fünfjähriges Bestehen. „Nur eine gute Ausbildung eröffnet berufliche Chancen. Wir bieten jungen Menschen mit geringen Möglichkeiten auf dem ersten Arbeitsmarkt eine gute und sichere Perspektive“, sagt Andreas Buß, Mitbegründer der „OTG Zukunft durch Ausbildung“ und Vorstandsmitglied der LSH. Soziales Engagement gehört bei der LSH zur Unternehmensphilosophie. Mittlerweile haben 35 Auszubildende das Programm erfolgreich absolviert. Aktuell befinden sich 22 junge Menschen in der Ausbildung. Im Jubiläumsjahr bietet die Ausbildungsfirma der OTG weiteren 15 Jugendlichen die Möglichkeit für eine qualifizierte Ausbildung.Weite Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.