Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Startseite | Newsletter | Archiv | LSH Aktuell September 2010

LSH Aktuell September 2010

Mangel an Trinkbarem

Sehr geehrte Damen und Herren,

überall, wie auch in unserem Geschäft, spielt Wasser eine existenzielle Rolle. Doch was wissen wir über Wasser? Eugene Stanley, Leiter des Polymer Research Centers der Boston University, von der „Zeit“ als führender „Wasserkopf“ bezeichnet, hat das Wissen über die Absonderheiten des Wassers im gleichen Magazin wie folgt zusammengefasst: „Wasser ist überhaupt nicht verstanden…, wenn es gefriert, zieht es sich nicht wie andere Stoffe zusammen. Im Gegenteil: Die Dichte sinkt, es dehnt sich aus und sprengt Sprudelflaschen, Bauwerke und Straßen. Die größte Dichte hat Wasser dagegen bei vier Grad. Ursache? Letztlich unverstanden.“

Neben dem Wissen über das Wasser selbst interessieren uns aber vor allem auch die Sorgen um Wasser. Gerade, wenn es besonders heiß ist, wie im vergangenen Juli, werden uns die Bedeutung und die damit verbundenen Herausforderungen bewusst. Trotzdem sagt die Zeitschrift Economist aus London: „Wasser ist nicht das neue Öl“ und hat eine Menge an interessanten Informationen zusammengestellt, die wir Ihnen heute in folgendem Artikel vorstellen.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

Freundliche Grüße

Laurens Spethmann Holding
Aktiengesellschaft & Co. KG

Ihr
Jochen Spethmann

Laurens Spethmann Holding
Aktiengesellschaft & Co. KG
Bosteler Feld 6
21218 Seevetal
DEUTSCHLAND
Telefon +49 4105 504-0
Internet: www.LSH-AG.de

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF-Datei.

abgelegt unter: