Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Startseite | Newsletter | Archiv | LSH Aktuell November 2015

LSH Aktuell November 2015

Der ganz wilde Osten

Sehr geehrte Damen und Herren,

China, das Reich der Mitte. Eine der größten Volkswirtschaften der Welt. Das neue Land der unendlichen Möglichkeiten. Und zwar nicht nur für die Menschen, sondern – oder vor allem – auch für Unternehmen. Ein historischer Umbruch steht bevor.

Dieses Fazit zumindest erzielt der Autor des Berichts „Der ganz wilde Osten“ aus The Economist, trotz der zurzeit verhaltenen Wirtschaftsnachrichten aus China. Er beschäftigt sich mit der stetig wachsenden Wirtschaft und dem damit einhergehenden offenbar unbegrenzten Potential des chinesischen Marktes. Insbesondere mit der sich wandelnden demografischen Entwicklung in der Volksrepublik – die boomende Mittelschicht soll laut Statistiken in spätestens fünf Jahren über die Hälfe der Bevölkerung ausmachen – und die damit verbundene steigende Kaufkraft, ist China laut Autor der zurzeit attraktivste Markt weltweit. Unlängst berücksichtigen internationale Konzerne bei der Forschung und Entwicklung neuer Produkte und Strategien das Konsumverhalten der chinesischen Konsumenten. Denn der asiatische Markt birgt riesige Chancen für globale Unternehmen. Doch wirkt sich die steigende Kaufkraft und Nachfrage der Chinesen auf künftige Preisentwicklungen aus? Aufhalten lässt sich diese Entwicklung aber ohnehin nicht. China wird in jüngster Zukunft der Rolls Royce unter den Wirtschaftsmärkten der Welt sein, prophezeit das Wirtschaftsmagazin.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

Freundliche Grüße

Laurens Spethmann Holding
Aktiengesellschaft & Co. KG

Ihr
Jochen Spethmann

Laurens Spethmann Holding
Aktiengesellschaft & Co. KG
Bosteler Feld 6
21218 Seevetal
DEUTSCHLAND
Telefon +49 4105 504-0
Internet: www.LSH-AG.de

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF-Datei.

abgelegt unter: