Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Startseite | Newsletter | Archiv | LSH Aktuell November 2011

LSH Aktuell November 2011

Spieltheorie in der Praxis

Sehr geehrte Damen und Herren,

immer wieder stehen wir vor schwierigen Verhandlungen oder Entscheidungen und wünschen uns, in die Zukunft sehen zu können. Warum manche Menschen oder Unternehmen die Zukunft tatsächlich besser lesen als andere, recherchierte der „Economist“. Wer davon ausgeht, die Lösung nicht zu kennen, konsequent Fakten sammelt und verarbeitet, kann genauere „Vorhersagen treffen, Konkurrenten überlisten und Verhandlungsverläufe gestalten“, sagt der Autor. Erst mal wenig Neues. Aber wie heute Computermodelle der Spieltheorie infolge einer „dramatischen Weiterentwicklung“ Politik und Wirtschaft Entscheidungshilfe geben können, schon. Bueno de Mesquita, Wissenschaftler der New York Universität und gefragt für seine eintreffenden Vorhersagen, sagt: „Ich habe keinen Einblick – das Spiel hat ihn.“

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

Herzliche Grüße aus Seevetal

Laurens Spethmann Holding
Aktiengesellschaft & Co. KG

Ihr
Jochen Spethmann

Laurens Spethmann Holding
Aktiengesellschaft & Co. KG
Bosteler Feld 6
21218 Seevetal
DEUTSCHLAND
Telefon +49 4105 504-0
Internet: www.LSH-AG.de

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte die beigefügten PDF-Datei.

abgelegt unter: