Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Startseite | Newsletter | Archiv | LSH Aktuell Dezember 2012

LSH Aktuell Dezember 2012

In der Mitte tut sich was

Sehr geehrte Damen und Herren,

Studien prophezeien es schon lange und wir selber spüren es zunehmend: In Rekrutierung und Employer Branding kommen große Herausforderungen auf die Personal- und Kommunikationsabteilungen der Unternehmen zu. Zum einen verknappt sich durch die demografische Entwicklung das Angebot an Nachwuchskräften, zum anderen wandeln sich die Ansprüche der Kandidaten.

Die Unternehmensberatung Kienbaum schreibt: „Nur wem es gelingt, die Anforderungen der jungen Menschen zu erfüllen, dies zielgruppengerecht zu kommunizieren und gleichzeitig zu Höchstleistungen zu motivieren, wird im globalen Wettbewerb bestehen.“ Gut, wer die Weichen frühzeitig in seinem Unternehmen gestellt hat.

Der globale Wettbewerb um gute Mitarbeiter könnte sich künftig noch verschärfen, noch weitere Märkte locken. „In den zurückliegenden Jahren wurden so viele Investitionen nach Lagos und Nairobi geschaufelt“, schreibt The Economist in seiner Oktoberausgabe, „als ob es sich um Frankfurt oder Tokio früherer Zeiten handelt. Das saft- und kraftlose Wachstum in den reichen Ländern hat Subsahara-Afrika zu einem attraktiven Ziel für Geld und Manager werden lassen.“

Hat dieser Teil Afrikas die Zukunft wie Indien oder China vor zehn oder zwanzig Jahren? Der Artikel gibt interessante Einsichten und wir wünschen wieder eine spannende Lektüre.

Viel Spaß und Inspiration beim Lesen!

Herzliche Grüße aus Seevetal

Laurens Spethmann Holding
Aktiengesellschaft & Co. KG

Ihr
Jochen Spethmann

Laurens Spethmann Holding
Aktiengesellschaft & Co. KG
Bosteler Feld 6
21218 Seevetal
DEUTSCHLAND
Telefon +49 4105 504-0
Internet: www.LSH-AG.de

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF-Datei.

abgelegt unter: